Paul-Ehrlich-Berufskolleg der Stadt Dortmund

Mitte März war das Gelände des PEBK Schauplatz einer großen Praxisübung des DRK Dortmund. Solche Übungen sind ein wichtiger Bestandteil der Ausbildung und Vorbereitung auf den Ernstfall.

Mit 120 Personen wurde ein Notfall mit einer großen Anzahl verletzter Personen simuliert. Dabei wurde unser Schulhof zum Behandlungsplatz, auf dem die Versorgung und der Abtransport von Verletzten eingeübt wurde.

Auf den Bildern, die uns das DRK Dortmund zur Verfügung gestellt hat, sieht man eindrücklich, mit welcher Ernsthaftigkeit und Authentizität die Übung durchgeführt wurde.

Wir freuen uns sehr über die reibungslose Zusammenarbeit und sind gespannt auf die kommenden Übungseinsätze am PEBK, bei denen voraussichtlich auch einige unserer Schüler*innen teilnehmen werden.