Zugriffszähler

Heute92
Monat4320
Insgesamt439726

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

News und Events am Paul-Ehrlich-Berufskolleg

Gemeinsam mit dem „Wohnstift auf der Kronenburg“ auf dem Weihnachtsmarkt

Am 18.12.2018 hat die Klasse HBG11a der zweijährigen Berufsfachschule Gesundheit/Soziales mit den Lehrerinnen Frau Prins-Viertel und Frau Mester das Seniorenheim „Wohnstift auf der Kronenburg“ besucht.

Weihnachten 2018

Im Anschluss begleiteten die Lernenden einige Bewohnerinnen und Bewohner des Wohnstifts mit dem Rollstuhl zum Weihnachtsmarkt. Dort angekommen wurde zunächst einmal der große Weihnachtsbaum bewundert. Beim weiteren Bummel bestaunten die Seniorinnen und Senioren viele tolle Weihnachtsbuden und erfreuten sich an Kakao und Bratwürstchen. Alle waren begeistert von dem schönen Weihnachtsbaum und dankbar, dass die Klasse ihnen den Ausflug ermöglicht hat.

Die Seniorinnen und Senioren und die Mitglieder der HBG11a haben sich gut verstanden und hatten viel Spaß bei diesem gemeinsamen Ausflug. Es war für alle Beteiligen eine schöne Erfahrung.

(Laurinda Fernando Antonio HBG11a)