Zugriffszähler

Heute93
Monat4321
Insgesamt439727

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

News und Events am Paul-Ehrlich-Berufskolleg

Großer Andrang am Berufskollegtag

Am 13.11.2018 öffnete das Paul-Ehrlich-Berufskolleg im Rahmen des 23. Berufskollegtages der Dortmunder Berufskollegs seine Pforten. Über 500 Gäste aus dutzenden Dortmunder Schulen informierten sich vor Ort über das Bildungsangebot.

In abwechslungsreicher Form erhielten unsere Gäste umfangreiche Informationen zu den 29 Bildungsgängen am PEBK. Sei es in Gruppenveranstaltungen oder im Einzelgespräch, alle Fragen wurden von den Lehrerinnen und Lehrern des PEBK beantwortet. Zusätzliche Unterstützung erhielten sie von den Lernenden der einzelnen Bildungsgänge. In kreativer Form stellten sie ihren Bereich vor. So gab es ein Kosmetikstudio mit Pflegeprogrammen für Haut und Nägel, nebenan entstand ein großer Friseur- und Stylingsalon und auf den Fluren konnte man an Puppen Erste Hilfe einüben oder Gestecke der Floristen erwerben. Für die lukullische Verpflegung war auch gesorgt. Neben der Obst- und Saftbar der Schülerfirma wurden noch Kaffee, Waffeln und Popcorn angeboten. Zufrieden ließen die Teilnehmer gegen 13.00 Uhr den Berufskollegtag ausklingen.

Wir freuen uns, die heutigen Gäste vielleicht nach den Sommerferien als Schülerinnen und Schüler des PEBK begrüßen zu können.

Die Anmeldung für das Schuljahr 2018/2019 läuft wie immer über das Schüler-Online-Portal www.schueleranmeldung.de. Die erste Bewerbungsphase läuft in der Zeit vom 08.02.2019 bis 23.02.2019.