Zugriffszähler

Heute93
Monat4321
Insgesamt439727

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

News und Events am Paul-Ehrlich-Berufskolleg

Gesund durch die Ausbildungszeit: „Fit fürs Leben“

Nur wer fit und gesund ist, kann den beruflichen und alltäglichen Anforderungen des Lebens trotzen. Die Kosmetikauszubildenden der jetzigen Klasse BSKO2 hatten das Glück, für ein dreijähriges Gesundheitspräventionsprogramm der BKK VDN ausgewählt zu werden.

Seit ihrem 1. Ausbildungsjahr nehmen sie regelmäßig an Gesundheitsseminaren teil, die von Referenten der Organisation „Team Gesundheit“ aus Essen durchgeführt werden. Es geht schwerpunktmäßig um eine Sensibilisierung und Motivation für eine gesundheitsbewusste Lebensführung.

Am 12.10.2018 war es wieder soweit: Die Lerngruppe hat sich intensiv mit den Themen „Stressbewältigung“ und „Kommunikation“ beschäftigt. In den vorherigen Seminaren ging es um Gesundheit am Arbeitsplatz, um Bewegungsgewohnheiten und eine gesunde Ernährung.

Füt für´s Leben

Die Seminare sind abwechslungsreich und umfassen auch Entspannungs- und Bewegungsübungen. Sie sind für alle Lernenden eine große Bereicherung.

Silvia Oberdieck