Zugriffszähler

Heute113
Monat3864
Insgesamt414977

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

News und Events am Paul-Ehrlich-Berufskolleg

Der Schulsanitätsdienst (SSD) am Paul-Ehrlich-Berufskolleg

- Wir stellen uns vor -

Im April 2018 hatte der Schulsanitätsdienst am PEBK seine Premiere und startete mit dem regelmäßigen Bereitschaftsdienst in der 1. und 2. Pause im Erste-Hilfe-Raum B 025.

Schulsanitätsdienst

Bevor der Startschuss fiel, wurde der Erste-Hilfe-Raum von den Gründungsmitgliedern mit einem frischen Anstrich versehen.

Schülerinnen und Schüler, die zur/zum Ersthelfer*in ausgebildet worden sind, kümmern sich seitdem um die Erstversorgung von Mitschülern und Mitschülerinnen bei Unfällen, Verletzungen oder Krankheit.

Schulsanitätsdienstssd 01

Den ersten großen Einsatz gab es beim Street-Kick Fußballturnier am 20. Juni 2018 auf unserem Schulgelände. Auch beim unserem Fußballturnier im Rahmen des Schulfestes am 11.10.2018 war der Schulsanitätsdienst an beiden Fußballplätzen vor Ort, um bei Bedarf den Fußballspielenden sofort helfen zu können.

Für ihren ehrenamtlichen Einsatz wird den Mitgliedern des Schulsanitätsdienstes an dieser Stelle gedankt. Sie stellen eine große Bereicherung für unsere Schulgemeinschaft am PEBK dar.

Silvia Oberdiek