Zugriffszähler

Heute130
Monat2913
Insgesamt453905

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

News und Events am Paul-Ehrlich-Berufskolleg

Schulinterne Lehrerfortbildung zum Thema Epilepsie

Am 9. Oktober 2018 waren die Lehrkräfte des Paul-Ehrlich-Berufskollegs sowie die Schülerinnen und Schüler des Schülersanitätsdienstes dazu eingeladen, sich über das Thema Epilepsie zu informieren und sich auf den aktuellen Stand der Ersten Hilfe zu bringen.

Die Relevanz des Themas wurde spätestens dann deutlich, als Frau Susanne Fey vom Epilepsie Bundes-Elternverband verdeutlichte, dass 1% der Bevölkerung an einer Form von Epilepsie erkrankt seien, d.h. umgemünzt auf unsere Schule ca. 19 Schülerinnen und Schüler betroffen sein müssten.

Epilepsie

Die Referentin verstand es, auf anschauliche Art und Weise die verschiedenen Formen der Epilepsie darzustellen und Handlungsanweisungen für die Erste Hilfe bei einem epileptischen Anfall zu geben.

So gewannen die Lehrkräfte mehr Sicherheit im Umgang mit den betroffenen Schülerinnen und Schülern.

Weitere Informationen zum Thema finden Sie unter www.epilepsie-elternverband.de