Zugriffszähler

Heute70
Monat2807
Insgesamt420495

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

News und Events am Paul-Ehrlich-Berufskolleg

Moin, Moin oder die HBK 12 in Hamburg

Am 12.Febuar 2018 war es für die HBK12 soweit. Die Kosmetikerinnen machten sich mit dem Bus auf den Weg nach Hamburg. Das Hostel war sehr zentral gelegen und wir verbrachten den Montagmittag damit die Stadt auf eigene Faust zu erkunden und gingen am Abend zusammen essen.

An den folgenden Tagen hatten wir verschiedene Tagesausflüge wie das Dungeon, indem wir uns gruseln konnten. Wir machten zudem eine Hafenrundfahrt, erkundeten den alten Elbtunnel zu Fuß und hatten eine gute Aussicht auf den Hafen vom Plaza der Elbphilharmonie.

Ein Highlight war das Musical „Der König der Löwen“, das uns sehr gut gefallen hat. Erstaunt waren wir bei der Führung durch verschiedene Alltagssituationen in völliger Dunkelheit (Dialog im Dunkeln). So sind wir, ausgestattet mit dem Weißen Langstock, über einen Markt und durch einen Park gegangen, haben eine Ampel überquert und in völliger Dunkelheit eine Bar besucht. Die anderen Sinne haben sich schnell geschärft.

Eine besondere Kieztour am Abend brachte einen Einblick in Hamburgs Geschichte, besonders der des Rotlichtmilieus.

Genügend Freizeit sowie Freiraum machten die Klassenfahrt perfekt. Die Klasse und die Lehrerinnen sammelten tolle Erfahrungen. Am Freitag den 16. Februar kehrten wir wieder zurück.

Klassenfahrt HBK 12