Zugriffszähler

Heute73
Monat3108
Insgesamt409452

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

News und Events am Paul-Ehrlich-Berufskolleg

Eine Woche Sonne in Valencia

Am Montag, den 12.02.2018, ging es für die HBG12a der 2-jährigen Berufsfachschule Gesundheit/Soziales auf große Reise nach Valencia. Um 9:00 Uhr trafen wir uns am Düsseldorfer Flughafen. Begleitet wurden wir von Frau Insel und Herrn Körbitz. Mit etwas Verspätung ging es dann um 12:00 Uhr los Richtung Spanien.
Nach dem zweistündigen Flug erwartete uns am Flughafen von Valencia ein Bus, welcher uns zu unserem Hostel „Purple Nest“ brachte. Dort angekommen bekamen wir die Karten für unsere Zimmer. Kurz bevor wir auf die Zimmer durften, besprachen wir die Regeln. Um 9:00 Uhr sollten wir uns alle zum Frühstück treffen und um 23:00 Uhr sollten wir in unseren Zimmern sein.


Valencia

Den ersten Tag verbrachten wir damit, uns zurechtzufinden. Wir hatten Zeit, uns in der Gegend umzuschauen. Am zweiten Tag hatten wir ein recht volles Programm: Um 11:00 Uhr begann eine zweistündige Stadttour. Nach der Tour hatten wir Freizeit. Am Mittwoch starteten wir den Tag recht früh. Es ging zum Museum. Dieses Museum ist eine große Sehenswürdigkeit für Touristen. Nach dem Rundgang im Museum hatte jeder Zeit für sich selber. Am vorletzten Tag hatten wir einen freien Tag. Diesen nutzen viele, um Geschenke für Familie und Freunde zu kaufen. Außerdem fanden wir Zeit, um Valencia ausreichend zu besichtigen. Bevor wir am Freitag den Heimflug antraten, nutzen viele das gute Wetter, um die Stadt noch einmal zu erkunden. Um 12:00 Uhr sollten alle aus den Zimmern sein. Mit dem Bus fuhren wir zurück zum Flughafen. Um 13.30 Uhr ging unser Flieger nach Deutschland. Somit endete eine Woche voller Erinnerungen und Spaß.

Ceyda Dogru, Nesren Ibrahim (HBG12a)