Großer Besucheransturm beim gemeinsamen Fastenbrechen am PEBK

Zum dritten Mal in Folge hat das Paul-Ehrlich-Berufskolleg zum gemeinsamen Fastenbrechen während des muslimischen Fastenmonats Ramadan eingeladen.

Das Organisationsteam (bestehend aus Frau Kilinc, Frau Jotzeit, Herrn Bicakci, Herrn Hidajat und Herrn Karabürme) freute sich sehr darüber, dass anstatt 120 angemeldeter Besucher weit mehr als 200 Interessierte erschienen sind. Das gemeinsame Fastenbrechen, welches erst mit dem Sonnenuntergang beginnt, bot in entspannter Atmosphäre eine tolle Gelegenheit für den interkulturellen Austausch zwischen den Jugendlichen unserer Schule. Lernende und Lehrende verschiedener Bildungsgänge und unterschiedlicher Kulturen bereicherten diesen bunten Abend. Durch die vielen internationalen kulinarischen Spezialitäten, die sie mitgebracht hatten, entstand ein reichhaltiges Abendbüfett. Das vielseitige Angebot bot für Genießer und Entdecker vielfältige Köstlichkeiten – vom ostfriesischen Salat hin zu einer türkischen Suppe über mediterranen Gemüsespießen bis zum afrikanischen Dessert. Das Essensangebot wurde darüber hinaus mit Grillwürstchen abgerundet, die unser Förderverein spendete.

An diesem Abend wurde abermals ein Zeichen für ein friedliches Miteinander am PEBK gesetzt.

Unser besonderer Dank gilt den vielen engagierten Schülerinnen und Schülern, dem Förderverein sowie selbstverständlich der Schulleitung. Wir freuen uns, dass dieser Abend so erfolgreich verlaufen ist und sind gespannt auf das kommende Jahr.

fastenbrechen