Blutspendetag am PEBK

Bereits seit vielen Jahren findet in der Zeit nach den Halbjahreszeugnissen am PEBK ein Blutspendetag statt. In Kooperation mit dem Deutschen Roten Kreuz (https://www.drk-blutspende.de/) rufen wir junge Menschen dazu auf, etwas für das Wohl und die Gesundheit der Gemeinschaft zu tun und Blut zu spenden.

Blutspendetag 2024

Auch in diesem Jahr haben sich viele Schüler*innen bereit erklärt, ihr Blut zu geben. Am Ende waren es 53 Blutspenden. 

Zusätzlich bestand auch wieder die Möglichkeit zu einer Typisierung für eine Stammzellenspende, um in die Deutsche Knochenspenderdatei aufgenommen zu werden.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Spender*innen für das Engagement. Besonderer Dank gilt dem DRK für die Durchführung des Tages und den Sponsoren der Danke-Tombola sowie unserer Organisatorin vor Ort, Bernadette Grewer.