Berufskollegtag 2021 – Das PEBK stellt sich vor

Nachdem der Berufskollegtag 2020 pandemiebedingt nur mit einem Minimalprogramm online stattfinden konnte, waren in diesem Jahr wieder Schüler*innen anderer Schulformen eingeladen, sich an den acht Dortmunder Berufskollegs direkt zu informieren.

BK Tag2021 schnitt 001

So öffnete auch das Paul-Ehrlich-Berufskolleg am 09. November 2021 seine Pforten für angemeldete Besuchergruppen, die sich über das vielfältige Bildungsangebot des PEBK informieren wollten. In kleine Gruppen konnten potenzielle Schüler*innen in Vorträgen oder Einzelgesprächen Eindrücke von den Unterrichtsinhalten der einzelnen Bildungsgänge bekommen.

Trotz der gängigen Coronaschutzmaßnahmen wurde das PEBK an diesem Vormittag gut besucht. Leider musste weiterhin auf Schüler*innenstände und Verkostung verzichtet werden, jedoch werden sich die meisten Gäste auch so ein gutes Bild von unserer Schule gemacht haben.

Bleibt zu hoffen, dass sich die Situation beim nächsten Berufskollegtag weiter entspannt hat, um interessierten Schüler*innen auch die Erfahrungen unser aktiven Lernenden zugutekommen zu lassen.