Newsflash

Termine

Letzter Monat Oktober 2021 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 39 1 2 3
week 40 4 5 6 7 8 9 10
week 41 11 12 13 14 15 16 17
week 42 18 19 20 21 22 23 24
week 43 25 26 27 28 29 30 31

Zugriffszähler

Heute 9

Gestern 111

Woche 291

Monat 1962

Insgesamt 619661

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Zeigt her eure Hände

Das PEBK desinfiziert Hände auf dem DASA-Jugendkongress

Dasa01

Am Mittwoch, dem 15.09.21 traf sich eine Teilgruppe der Berufsfachschulklasse BFMQGa des PEBK mit ihrer Klassenleitung Frau Heinke und Herrn Siepmann auf der DASA in Dortmund. Auf der Messe hatten wir einen Stand, an dem die DASA-Besucher über richtige Händedesinfektion informiert wurden. Das Gelernte konnte anschließend in die Praxis umgesetzt werden. Daraufhin wurde unter Schwarzlicht die fluoreszierende Lösung sichtbar. So konnte überprüft werden, an welchen Stellen man gut desinfiziert hatte. Interessierte Besucher konnten sich an unserem Stand zudem über das vielfältige Angebot an Bildungsgängen des PEBK informieren.

Zum Zwecke der Berufsorientierung erkundeten wir die weiteren Stände der DASA. Der Messebesuch war vielfältig, interessant und informativ gestaltet.

Klasse BFMQGa

talentschule offiziell
-------------------------------

angekommen
-------------------------------

biss sprachbildung
-------------------------------

dsd sprachdiplom
-------------------------------

european action on drugs
-------------------------------

jugendrotkreuz
-------------------------------

landesprogramm bildung und gesundheit
-------------------------------
logo comenius
-------------------------------

logo sportgerontologie
-------------------------------

logo zeitgewinn
-------------------------------

rbz
-------------------------------

schulentwicklungspreis

-------------------------------
tu dortmund
-------------------------------

was geht

-------------------------------

pfiff schriftzug 480x207

 

-------------------------------

 DRK Dortmund