"Das macht unser Talentscout echt super!“

Ein Interview des NRW-Zentrum für Talentförderung mit unserem Ansprechpartner für Talentscouting Herrn Christoph Wehkamp.

NRW Talentscoutinng

Christoph Wehkamp ist seit fast 20 Jahren Lehrer am Paul-Ehrlich-Berufskolleg in Dortmund. Als einer von drei Koordinator*innen für Berufs- und Studienorientierung steht er in regelmäßigem Austausch mit Talentscout Katharina Schnetgöke von der TU Dortmund. Nach der ersten Ausweitung des NRW-Talentscoutings von Gelsenkirchen auf das gesamte Ruhrgebiet im Jahr 2015 war das Paul-Ehrlich-Berufskolleg eine der ersten Schulen in Dortmund, die sich bewusst für eine Kooperation mit dem Programm NRW-Talentscouting entschied. Durch einen kleinen Wink in Richtung Begabtenförderung freut sich die Schule inzwischen auch über erste Stipendiat*innen.

Das vollständige Interview finden Sie hier.

https://nrw-talentzentrum.de/paul-ehrlich-berufskolleg-wehkamp/