Welcome to Paul-Ehrlich-Berufskolleg der Stadt Dortmund   Click to listen highlighted text! Welcome to Paul-Ehrlich-Berufskolleg der Stadt Dortmund Powered By GSpeech

Staffelübergabe in der Schulsozialarbeit

Am 09.03.2020 reicht nach über 10-jähriger erfolgreicher Schulsozialarbeit am Paul-Ehrlich-Berufskolleg Claudia Horster den Staffelstab weiter an ihre Kollegin Dilber Öztekin.

Schulsozialarbeit Staffelübergabe

Die Schulgemeinschaft dankt Frau Horster für ihr großartiges Engagement insbesondere in der Einzelfallbetreuung, bei der Unterstützung von Klassenfahrten, dem Aufbau und der Pflege von Netzwerken sowie bei der Initiierung und Durchführung zahlreicher Projekte und Arbeitsgemeinschaften auch rund um den Fußball und BVB. Die Teilnahme an diversen Wettbewerben konnte mit ihrer Hilfe zum Erfolg geführt werden, allen voran der 2. Platz beim DFB-Integrationspreis und dem zweimaligen Gewinn des Mixed-up-Preises in Zusammenarbeit mit der Johann-Gutenberg-Realschule. Ihre Kreativität und Empathie machten vieles möglich, was zuvor aussichtslos erschien.

An dieser Stelle danken wir aber auch dem gesamten Team der Schulsozialarbeit und den Beratungslehrkräften unter der Leitung von Hedwig Blanke für ihre hervorragende Arbeit insbesondere in den letzten Monaten.

Gemeinsam mit dem Kollegium freuen sie sich nun auf die Zusammenarbeit mit Frau Öztekin, die als Mitarbeiterin der dobeq bereits langjährige Erfahrung im Bereich „Übergang von Schule in Beruf“ besitzt und diese nun gewinnbringend in die Schulgemeinschaft einbringen wird.

Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech