Welcome to Paul-Ehrlich-Berufskolleg der Stadt Dortmund   Click to listen highlighted text! Welcome to Paul-Ehrlich-Berufskolleg der Stadt Dortmund Powered By GSpeech

Auf einen Advents-Kaffee mit der HBG

PEBK Schüler*innen führen Senioren aus ins La Luna Café am Phönix See

Am Montag, den 9.12.2019 traf sich eine Gruppe von ca. zehn Bewohner*innen aus dem Erna-David-Seniorenzentrum mit acht Schüler*innen der höheren Berufsfachschule Gesundheit (HBG12c) sowie zwei begleitenden Lehrerinnen zum Kaffetrinken. Für die meisten Schüler*innen ging es mit der U-Bahn nach Hörde zum La Luna Café am Phönix See. Jedoch sind zwei der Schüler mit den Senioren im Großraumtaxi vom Erna-David-Seniorenzentrum zum Café gefahren. Jeder Schüler hat sich einen Senior mit zum Tisch genommen.

 

kaffe03

Daraufhin haben die Schüler sich mit ihnen unterhalten. Zum Beispiel wurde uns viel über „früher“ erzählt. Dabei gab es für jeden ein leckeres Getränk nach Wahl, dazu entweder ein Stück Kuchen oder ein Eis. Außerdem haben wir den Senioren eine schöne Weihnachtsgeschichte vorgelesen. Etwa um 15:30 Uhr ging das Kaffeetrinken so langsam zu Ende. Daraufhin brachten wir die Senioren zum Taxi, wir verabschiedeten uns und bedankten uns ganz herzlich für das schöne Advents-Kaffee trinken.

Aline Brüne (HBG12c)

kaffe07

kaffe04

Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech