Zu Besuch im Erna-David-Seniorenzentrum

Am 08.04.19 besuchten wir, die Schülerinnen und Schüler der 1-jährigen Berufsfachschule Gesundheitswesen (BFMQGa), das Erna-David-Seniorenzentrum in Dortmund Brünninghausen.

Erna David

Vor Ort haben wir uns zum Ziel gesetzt, die Seniorinnen und Senioren einen Vormittag zu unterhalten. Wir haben Tänze aus verschiedenen Kulturen vorgeführt, diese Tänze mit den Älteren so gut es ging zusammen getanzt, alte Lieder gesungen und hatten die Möglichkeit, uns mit den Bewohnern zu unterhalten.

erna david 2 erna david 3
erna david 4 erna david 5

Es war toll zu sehen, wie sie sich darüber gefreut haben, dass ein paar Schülerinnen und Schüler sich die Zeit nehmen und diese mit ihnen verbringen. Aber auch für uns war es eine wichtige und schöne Erfahrung, und weitere Besuche werden geplant.

erna david 6