Newsflash

Termine

Letzter Monat Juli 2019 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 27 1 2 3 4 5 6 7
week 28 8 9 10 11 12 13 14
week 29 15 16 17 18 19 20 21
week 30 22 23 24 25 26 27 28
week 31 29 30 31

Zugriffszähler

Heute 51

Monat 2048

Insgesamt 457729

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Zu Besuch im Erna-David-Seniorenzentrum

Am 08.04.19 besuchten wir, die Schülerinnen und Schüler der 1-jährigen Berufsfachschule Gesundheitswesen (BFMQGa), das Erna-David-Seniorenzentrum in Dortmund Brünninghausen.

Erna David

Vor Ort haben wir uns zum Ziel gesetzt, die Seniorinnen und Senioren einen Vormittag zu unterhalten. Wir haben Tänze aus verschiedenen Kulturen vorgeführt, diese Tänze mit den Älteren so gut es ging zusammen getanzt, alte Lieder gesungen und hatten die Möglichkeit, uns mit den Bewohnern zu unterhalten.

erna david 2 erna david 3
erna david 4 erna david 5

Es war toll zu sehen, wie sie sich darüber gefreut haben, dass ein paar Schülerinnen und Schüler sich die Zeit nehmen und diese mit ihnen verbringen. Aber auch für uns war es eine wichtige und schöne Erfahrung, und weitere Besuche werden geplant.

erna david 6

-----------------------------------

 angekommen

-----------------------------------

 biss sprachbildung

-----------------------------------

 dsd sprachdiplom

-----------------------------------

 european action on drugs

-----------------------------------

jugendrotkreuz

-----------------------------------

 landesprogramm bildung und gesundheit

-----------------------------------

 logo comenius

-----------------------------------

 logo sportgerontologie

-----------------------------------

 logo zeitgewinn

-----------------------------------

 rbz

-----------------------------------

 schulentwicklungspreis

-----------------------------------

 schule ohne rassismus

-----------------------------------

 tu dortmund

-----------------------------------

was geht

-----------------------------------

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen